Chicago bei Nacht

Skyline of Chicago at night

Chicago bei Nacht ist wirklich etwas besonderes. Im Rahmen der EMBC 2014 waren wir für etwa 1 Woche dort und ich muss echt sagen, Chicago ist wirklich eine unglaublich tolle Stadt. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Gerade auch bei Nacht gibt es in solchen Städten einfach so viel zu entdecken. Ich möchte mit diesem Beitrag meine Eindrücke teilen.

Chicago River

Bei dieser Konferenz waren wir sogar direkt im Konferenzhotel untergebracht. Das war wirklich sehr praktisch, weil man super viel Zeit spart. Direkt am Chicago River liegt das Sheraton Hotel und von dort aus hat man einen super Zugang zur Stadt. Die Lage ist einfach mal grandios!

Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht
Links das Sheraton in dem wir residiert hatten. Wir hatten ein Zimmer mit einer unglaublichen Aussicht auf den Chicago River.

Grant Park und Skyline

Vom Shedd Aquarium hat man einen tollen Blick auf den Grant Park und die dahinterliegende Skyline.

Skyline of Chicago at night
The picture spots the Grant Park at the front and the Skyline of The Loop behind.
Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht

Chicago bei Nacht
Skyline of Chicago at night
Sears Tower
Chicago bei Nacht

The Willis Tower, built as and still commonly referred to as Sears Tower, is a 108-story, 1,451-foot (442 m) skyscraper in Chicago, Illinois, United States. At completion in 1973, it surpassed the World Trade Center towers in New York to become the tallest building in the world, a title held for nearly 25 years. As of December 2013, the Willis Tower is the second-tallest building in the United States and the twelfth tallest building in the world. More than one million people visit its observation deck each year, making it one of Chicago’s most popular tourist destinations. The structure was renamed in 2009 by the Willis Group as part of its lease on a portion of the tower’s space.

Source: http://en.wikipedia.org/wiki/Willis_Tower

Feuerwerk über dem Navi Pier

Als besonderes Highlight haben wir dann noch das Feuerwerk über dem Navi Pier gesehen. Dabei entstanden diese spektakulären Fotos. Super das das Wetter da auch so mitgespielt hat!

Chicago bei Nacht
Feuerwerk über dem Navi Pier
Chicago bei Nacht
Feuerwerk über dem Navi Pier
Chicago bei Nacht
Feuerwerk über dem Navi Pier
Chicago bei Nacht
Feuerwerk über dem Navi Pier
Chicago bei Nacht
Navi Pier bei Nacht

The Loop in Chicago bei Nacht

Die Hochbahn ist in Chicago einfach nicht wegzudenken. Sie ist laut und unverkennbar und prägt das Bild vom Loop! Aber sie ist auch sehr praktische, da man schnell von A nach B kommt.

Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht
Die klassischen Schulbusse in den USA
Chicago bei Nacht

Fullerton Beach

Eine coolen Blick auf die Skyline von Chicago bei Nacht haben wir uns versprochen. Und wie man auf den Fotos sieht, wurden wir nicht enttäuscht. Vom Fullerton Beach schaut man von Norden her auf die Skyline und sieht das Hancock Building und den Sears Tower (Doppelspitze rechts). Die Hochhausspitze in der Mitte müsste der Trump Tower sein.

Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht

Es war ein sehr schöner Spaziergang durch Chicago bei Nacht entlang der Fullerton Ave durch den Mid-North District und Park West.

Chicago bei Nacht
Eines meiner Lieblingsfotos. Es ziert schon seit vielen Jahren den Lockscreen meines iPhones.
Chicago bei Nacht

Unsere Blues Bar

Ich habe keine Ahnung wie wir auf diese Bar gekommen sind. Ich denke wir haben einfach was gesucht und es auch gefunden. Nach unserer Fotosession wollten wir noch ein Bier trinken. Und was ist da besser als eine Blues Bar? Und diese Bar, war wirklich das beste was uns an dem Abend passieren konnte! Es war grandios! Eine ganz klare Empfehlung!

Chicago bei Nacht

Es kommen einfach Musiker herein und packen ihr Instrument aus und machen mit. Sie jamen einfach und lassen sich treiben! Es ist der absolute Wahnsinn! Das ist Chicago bei Nacht! Ein echt tolles Erlebnis!

Die Musikbar B.L.U.E.S. ist nicht sehr groß! Es entsteht dadurch eine richtig coole Atmosphäre und es reißt einem einfach nur mit. Man möchte gar nicht mehr gehen! Man fühlt es einfach, wenn man dort ist!

Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht
Super leckeres Bier haben sie dort auch noch!
Chicago at Night
Chicago bei Nacht
Chicago bei Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.