BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich

BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich

– Anzeige –

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Neuanschaffung vorstellen: das BOSCH Expert Wood Sägeblatt für meine BOSCH Professional Paneelsäge GCM 8 SJL. Ich habe viel gutes gehört und war mit dem Schnittbild des Optiline Wood in der Kappsäge nicht ganz zufrieden. Das Sägeblatt besitzt übrigens 48 Zähne und ist für feine Schnitte ausgelegt.

Video

Hier das Video in dem ich das neue Expert Wood Sägeblatt mit dem BOSCH Optiline Wood vergleiche:

Hier noch ein paar fotografische Eindrücke von meinem Vorhaben

Kappsägestation für die Bosch Professional GCM 8 SJL Paneelsäge
Hier die Säge mit dem Optiline Wood Sägeblatt
BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich
Nach dem Wechsel auf das Expert Wood Sägeblatt
BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich
Sägeblätter im Vergleich: Links das Expert Wood und rechts das Optiline Wood

— Anzeige —

Schnitttest

Ich habe verschiedene Materialien ausprobiert und möchte euch hier die Ergebnisse zeigen:

Optiline Wood: MDF Platte Oberseite
Sägeblatt Expert Wood MDF Oberseite
Expert Wood: MDF Platte Oberseite

Sieht genauso aus wie Oberseite.

Sägeblatt Expert Wood MDF Unterseite
Expert Wood: MDF Unterseite
Optiline Wood: Spanplatte beschichtet Oberseite
Sägeblatt Expert Wood Spanplatte beschichtet Oberseite
Expert Wood: Spanplatte beschichtet Oberseite
Optiline Wood: Spanplatte beschichtet Unterseite
Sägeblatt Expert Wood Spanplatte beschichtet Unterseite
Expert Wood: Spanplatte beschichtet Unterseite
Optiline Wood: Multiplex Birke Oberseite
Sägeblatt Expert Wood Multiplex Birke Oberseite
Expert Wood: Multiplex Birke Oberseite
Optiline Wood: Multiplex Birke Unterseite
Sägeblatt Expert Wood Multiplex Birke Unterseite
Sägeblatt Expert Wood Multiplex Birke Unterseite
Optiline Wood: Siebdruck Oberseite
Sägeblatt Expert Wood Siebdruck Oberseite
Expert Wood: Siebdruck Oberseite
Optiline Wood: Siebdruck Unterseite
Sägeblatt Expert Wood Siebdruck Unterseite
Expert Wood: Siebdruck Unterseite
Optiline Wood: OSB Oberseite
Sägeblatt Expert Wood OSB Oberseite
Expert Wood: OSB Oberseite
Optiline Wood: OSB Unterseite

Impressionen

Sägeblatt Expert Wood OSB Unterseite
Expert Wood: OSB Unterseite
BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich
BOSCH Professional Paneelsäge GCM 8 SJL mit Expert Wood Sägeblatt
BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich
BOSCH Professional Paneelsäge GCM 8 SJL mit Expert Wood Sägeblatt

Fazit

Ich muss sagen der Kauf des Sägeblatts für meine Kappsäge bereue ich nicht. Es mach wirklich sehr saubere Schnitte und ist super scharf. Ich werde mich jetzt noch nach einem Reiniger für Sägeblätter umschauen, da ich gehört habe, man sollte wegen der Lötstellen kein Backofenreiniger benutzen.

BOSCH Expert Wood Sägeblatt im Vergleich
Transparenz:

Das Produkt wurde nicht von BOSCH zur Verfügung gestellt und es gab keine Kooperation mit BOSCH für diesen Beitrag. Der Beitrag entstand ohne Auftrag. Die Produktvorstellung oder Nennung könnte man aber als Werbung auslegen, deswegen kennzeichne ich den Beitrag als solche. Ich vertrete dennoch meine freie und ehrliche Meinung. Links mit einem ** dahinter, sind von mir freiwillig eingefügte Affiliate-Links. Solltet ihr das Produkt über diesen Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision – das Produkt wird für euch dadurch nicht teurer! Weiterhin übernehme ich auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.