Hakenleiste für das Badezimmer – ein Feierabendprojekt

Hakenleiste für das Badezimmer – ein Feierabendprojekt

Ich mag kleine Projekte, die man eben mal mit wenig Aufwand durchführen und auch abschließen kann. Hier möchte ich euch mein kleines Projekt zu einer Hakenleiste fürs Badezimmer vorstellen.

Hakenleiste mit montierten Haken
Hakenleiste mit montierten Haken

Die Holzleiste habe ich aus Restholz mit der Tischkreissäge aus einem alten Regalbrett zugesägt. Die Kanten habe ich anschließend mit der Oberfräse bearbeitet. Da gab es auch ein paar kleinere Schwierigkeiten, aber das seht ihr euch am Besten im Video an. Nur so viel, die Fixierung war eine Herausforderung. Abschließend wurde die Leiste noch schwarz gestrichen. Fertig.

Hier das Video, welches das Projekt am Besten dokumentiert:

Die Hakenleiste wurde mit 2 Dübeln an der Wand befestigt. Ich verwende am liebsten Fischer Dübel und Spax-Schrauben. Es kam die 5 x 70 mm zum Einsatz. Die dunkle Holzleiste ergibt einen schönen Kontrast zur weißen Wand und hebt die goldenen Haken sehr schön hervor. Die Silbernen Schrauben wurden mit einem Schwarzen Filzstift schwarz angemalt, damit sie nicht so hervorstechen.

– Anzeige –

Hakenleiste fertig montiert
Fertig montierte Hakenleiste
Blog: Hakenleiste für das Badezimmer Selbermachen mit Video
Transparenz:

Ich habe alles von meinem eigenem Geld gekauft. Es gab zu diesem Post keine Kollaboration mit einer Firma. Die Nennung der Marken könnte man Als Werbung auslegen, daher kennzeichne ich diesen Beitrag als solche. Ich übernehme auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.