Halloween 2019

Halloween 2019

Der 31. Oktober ist ja in Deutschland in manchen Teilen ein Feiertag. Reformationstag. Aber international wird an diesem Tag auch Halloween gefeiert. Überall auf der Welt finden Gruselparties statt. Wir feiern Halloween im Kreis der Familie und mit Freunden. Feuerkorb und Bockwurst am Holzspieß waren, auch wie letztes Jahr, wieder ein wichtiger Bestandteil. Natürlich gab es auch wieder heiße Getränke und Kürbissuppe. Neu war dieses Jahr, dass es Klopse vom Rost gab. Lecker! Es ist quasi der Inoffizielle Abschluss der Gartenzeit, denn es war auch dieses Jahr wieder ganz schön kalt. Aber das Feuer wärmt ja bekanntlich.

Auch dieses Jahr konnte meine Sony A7s mkii wieder zeigen was sie so bei wenig Licht noch zaubern kann. Alle Aufnahmen sind ohne Stativ freihand entstanden.

Was ist Halloween?

Halloween ist ein jährliches Fest, das am Abend des 31. Oktober gefeiert wird. Es hat seinen Ursprung in den keltischen Traditionen des alten Irlands und wurde später von den europäischen Einwanderern in die USA gebracht. Halloween ist ein besonderes Fest, bei dem Kinder und Erwachsene verkleidet ausgehen, Süßigkeiten sammeln und Partys feiern. Es ist auch ein Tag, an dem man sich an die Verstorbenen erinnert und unheimliche Geschichten erzählt. Halloween hat inzwischen auch international an Beliebtheit gewonnen und wird in vielen Teilen der Welt gefeiert.

Wie feiert ihr so Halloween? Was haltet ihr generell von diesem Fest? Lasst mir doch einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert