LED-Gartenbeleuchtung

LED-Gartenbeleuchtung

— Anzeige —

Licht ist ist ein tolles Medium um Dinge in Szene zu setzen. Das Spiel mit Licht und Schatten kann Gegenstände und Gebäude viel spannender und dramatischer aussehen lassen. Es gibt Künstler, die erschaffen richtige Installationen mit Licht. Seit der LED Technik eröffnet dieses Medium auch immer mehr privaten Haushalten ganz neue Möglichkeiten. LED Lampen verbrauchen wenig Energie und können am Haus und im Garten tolle Effekte erzielen. Ich möchte in diesem Beitrag eine Gartenbeleuchtung vorstellen und zeigen, wie man den Garten damit in Szene setzen kann.

— Anzeige —

Technische Daten

  • Leistung: 6er Pack 3W = 18 W
  • Farbtemperatur: 3000 K
  • Helligkeit insgesamt: 1800 lm
  • Schutzart: IP65 (Vollständiger Berührungsschutz; Schutz gegen Staubeintritt / staubdicht; Schutz gegen Strahlwasser aus beliebiger Richtung)
  • Kabellänge insgesamt: 17,5 m (Stecker bis letzte Lampe)
  • Lebensdauer laut Hersteller: von bis zu 35.000 h

Die Gartenleuchten besitzen vorne am Deckel und hinten am Kabel Dichtungen Tau und Feuchtigkeit. Auch Regen ist wohl kein Problem bei IP65. Achtung: der Stecker am Netzteil ist nur IP44.

Die Gartenbeleuchtung wird vormontiert geliefert. Nur der Erdnagel muss noch an den Bügel der Lampe geschraubt werden. Der kleine Imbuss-Schlüssel hierfür liegt bei. Die Montage ist sehr zügig erledigt und die Lampen können so fix eingesetzt werden.

Das schwarze Gehäuse der Gartenleuchten bestehen aus Aluminiumdruckguss und machen einen hochwertigen Eindruck. Auch der Erdnagel besteht aus Metall und nicht aus Plastik. Ich denke es ist ebenfalls Aluminium. Die gehärtete Echtglasscheibe schützt die Hochleistungs-LEDs vor mechanischen Einflüssen bei Sturm und Hagel. Zudem sind sie laut Hersteller auch Frostbeständig. Die LEDs und deren Optik besitzen einen Abstrahlwinkel von 30 °. Dadurch ist ein Einsatz im Garten, auf der Terrasse, an Wegen, an Hauswänden, an Pflanzgefäßen, und an vielen weiteren Orten denkbar.

LED-Gartenbeleuchtung
Doppelter Dichtungsring für einen verbesserten Schutz gegen Wasser und Feuchtigkeit.

Beleuchtung Beet am Hang

Für diese Illumination wurde ein Set mit 6 Lampen in der Nähe von Sträuchern installiert um eine indirekte Beleuchtung aus der Froschperspektive zu erzeugen.

LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung

— Anzeige —

Baumbeleuchtung

Der schöne alte Birnbaum mit der Heckenrose musste auch in Szene gesetzt werden. Sie steht gerade in voller Blüte und das Licht hat sie wirklich schön in Szene gesetzt.

LED-Gartenbeleuchtung
Hier sieht man den Birnbaum mit der Heckenrose wie er von unten angestrahlt wird.
LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung
LED-Gartenbeleuchtung

Gartenleuchte bei Amazon bestellen

https://rstyle.me/+fIjk-r3gvf9FpFocLjougQ **

Fazit:

Es hat wirklich Spass gemacht den Garten zu erleuchten. Am meisten hat es uns beeindruckt, als wird das Licht wieder ausgeschalten haben. Der Effekt ist wirklich sehr bemerkenswert. Insgesamt kann ich sagen, dass die Qualität überzeugt hat. Die Gartenbeleuchtung macht auf mich einen fertigen Eindruck. Materialien sind sehr ordentlich und die Lackierung ist auch top. Die Leistung der Scheinwerfer ist mehr als ausreichend und der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen mit 18 W. Der IP65 Schutz ist vorhanden und für den Außenbereich eben notwendig. Ich spreche auch hier ein klare und ehrliche Kaufempfehlung aus.

Pics by Julies Dresscode and me.

Transparenz:

Die Gartenbeleuchtung wurde mir zum Test im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich vertrete dennoch meine freie und ehrliche Meinung. Links mit einem ** dahinter, sind von mir freiwillig eingefügte Affiliate-Links. Solltet ihr das Produkt über diesen Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision – das Produkt wird für euch dadurch nicht teurer! Weiterhin übernehme ich auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.