Mein neuer Blendtec DESIGNER 625

Mein neuer Blendtec DESIGNER 625

— Anzeige —

Es ist ein kleiner Traum, der sich hier erfüllt. Was für ein tolles Gerät, was für eine coole Firma. Was für ein Produkt! Ein Mixer mit 8 Jahren Garantie und 3 PS Spitzenleistung. Das spricht doch schon mal sehr für sich. Ich habe mir dieses Gerät schon lange gewünscht und nun besitze ich endlich solch einen Traum-Mixer. Ja ich schwärme, aber ich finde ich schwärme zu recht. Mein alter Mixer ist mal überhaupt nicht vergleichbar. Ja, er dreht auch und macht krach. Er mixt irgendwie auch. Aber es ist einfach nicht vergleichbar! Die Konsistenz, die mit diesem leistungsstarken Motor erzeugt wird, ist einfach mal eine andere Welt. Da ist nicht nur etwas Schaum drauf. Nein, es ist wirklich durch und durch cremig. Und das merkt man. Aber nun wollen wir ihn erst einmal auspacken und den ersten Smoothie zubereiten.

Lieferumfang

  • Designer 625 Motorbasis
  • WildSide+ Behälter (BPA Frei) mit ventiliertem Deckel
  • Schnellstart-Anleitung sowie Rezepte

— Anzeige —

Mein Designer 625 passt mit seiner schwarzen Optik perfekt in das Interieur unserer Küche. Ich finde es auch sehr elegant, dass sich keine Knöpfe an dem Gerät befinden und man alles über ein Touch-Bedienfeld steuert. So lässt sich alles sehr gut reinigen und es sind keine Knöpfe mit Kanten, an denen alles hängen bleibt und versifft. Die beleuchtete Bedienfläche finde ich auch sehr angenehm. Dadurch spielt das Umgebungslicht eine untergeordnete Rolle und man kann das Gerät super bedienen.

Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625

Technische Spezifikationen

  • 1560 W Nennleistung, 240 V, 3,0 PS Maximalleistung
  • Beleuchtete Touch-Oberfläche
  • 4 vorprogrammierte Abläufe: Smoothie, Sorbet, Saft (aus ganzen Früchten), heiße Suppe
  • 6 Auswählbare Geschwindigkeitsstufen durch Touch Schieberegler + Pulse Funktion
  • Das beleuchtete Display zeigt die verbleibende Zeit an
  • Höhe x Breite x Tiefe: 39,6 cm x 17,8 cm x 23,4 cm

Bedienung

Wie bereits erwähnt besitzt das Gerät eine Touchbedienung. Diese ist sehr intuitiv und funktioniert auch wie sie soll. Man hat die Wahl aus 4 Programmfunktionen: Smoothie, Eiscreme, Saft und Suppe. Diese sind durch Symbole hinterlegt. Mit einem Balken kann man manuell die Drehzahl einstellen und über ein weiteres Bedienfeld manuell auch aktivieren. Dabei läuft eine Sekundenanzeige mit, sodass man auch hierbei sich an Rezepte halten kann, welche so nicht einprogrammiert sind. Auch das finde ich wirklich durchdacht.

Das Rezept für den Avocado Spinat Smoothie

Es war übrigens mein erster Smoothie. Bisher habe ich nur meine Fitness-Shakes mit einem einfachen Mixer zubereitet. Aber nun probiere ich mehr Rezepte. Es öffnen sich wirklich viele Möglichkeiten mit so einem Premium-Mixer. Der leistungsstarke Motor ist wirklich etwas Besonderes und wie bei meinem Werkzeug merkt man doch recht schnell den Unterscheid zu Billigprodukten!

Zutaten:

  • Eine halbe Avocado
  • Eine gefrorene Banane
  • Etwas fischen Blattspinat
  • Leinsamen
  • Orangensaft

Das alles kommt in den Blender. Die gefrorene Banane fühlt sich an wie ein Stück Stahl. Kalt, glatt und schwer. Wir haben sie vor dem gefrieren übrigens schon geschält und halbiert, dann pass sie auch besser in den Krug. Dann brauch man nur noch die „Smoothie“-Taste drücken und warten. Ich war beim ersten Mal etwas erschrocken, als die drei Pferdestärken Spitzenleistung auf die gefrorene Banane trafen. Da passiert schon was in dem Krug. Da spürt man die Kraft des Motors. Er beginnt dennoch etwas langsamer und zerkleinert zunächst erst einmal grob, bevor er dann richtig hochdreht und Vollgas gibt. Tim Taylor der Heimwerker-King würde Grunzen und sagen: Mehr Power!

Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625
Mein neuer Blendtec DESIGNER 625

Nach etwa einer Minute ist der Spuk vorbei und der Smoothie ist fertig. Cremig gerührt und voller Vitamin-Power. Es ist nur das dran was ihr auch reingetan habt. Bei einem Smoothie aus dem Supermarkt ist das so eine Sache. Und es ist einfach mal selber gemacht. Ich liebe es Dinge selber zu können. Ja, ok, das Gerät hat die Arbeit gemacht. Aber dennoch entstand es durch mich irgendwie. Ich habe dabei die Kontrolle und kann entscheiden, was ich verwende. Ich kann da eben auch einfach mal Obst und Gemüse aus dem Garten nehmen. Und der Blendet DESIGNER 625 ist noch viel mehr. Er hat noch mehr Funktionen. Ich freue mich schon nach dem ersten benutzen auf weitere coole Getränke und Dips und Soßen und Frappees und Cremes und Desserts und vieles mehr.

Mein neuer Blendtec DESIGNER 625

— Anzeige —

Fazit

Der Blendtec DESIGNER 625 ist ein echt tolles Gerät. Meine Vorfreude hat sich bestätigt. Das Gerät macht wirklich viel Spaß. Gut, es ist laut. Aber wenn die 3 PS Spitzenleistung eben aktiv sind, dann kracht es eben auch richtig. Und die Kraft macht aber eben auch diesen Mixer zu etwas besonderem. Alles ist sehr fertig und man merkt, diese Firma möchte ein Produkt liefern, welches eben für viele Jahre Einsatzzeit ausgelegt ist. Die Wertigkeit der Materialien macht einem das auch bewusst. Sicherlich überlegt man sich den Kauf eines solchen Gerätes sehr genau, aber es ist sicherlich auch eine Investition, von der man sehr lange etwas hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Es ist ein kleiner Traum, der sich hier erfüllt. Mein eigener Blendtec Mixer. Was für ein tolles Gerät, was für eine coole Firma. Was für ein Produkt! Ein Mixer mit 8 Jahren Garantie und 3 PS Spitzenleistung. Das spricht doch schon mal sehr für sich. Ich habe mir dieses Gerät schon lange gewünscht und nun besitze ich endlich solch einen Traum-Mixer. Ja ich schwärme, aber ich finde ich schwärme zu recht. Mein alter Mixer ist mal überhaupt nicht vergleichbar. Ja, er dreht auch und macht krach. Er mixt irgendwie auch. Aber es ist einfach nicht vergleichbar! Die Konsistenz, die mit diesem leistungsstarken Motor erzeugt wird, ist einfach mal eine andere Welt. Da ist nicht nur etwas Schaum drauf. Nein, es ist wirklich durch und durch cremig. Und das merkt man. Aber nun wollen wir ihn erst einmal auspacken und den ersten Smoothie zubereiten. #blendtecde #blendtec #küchenmaschine #küchenhelfer #machesselbst #foodblogger_de #healthylifestyle #healthyfood #ilmenau #arnstadt #erfurt

Ein Beitrag geteilt von Daniel Laqua (@daniel_laqua) am

Transparenz

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Blendtec Deutschland. Ich vertrete dennoch meine freie und ehrliche Meinung.

2 Kommentare

  1. Norbert Kern
    23. Oktober 2020 / 9:53

    Hallo Daniel,

    Ich finde das Gerät (Mixer) sehr gut. Was für Rezepte verwendest du?. Die Preisfrage des Gerätes würde mich auch Interessieren, aber wie oben schon erwähnt die Rezepte die du verwendest.

    Mit freundlichen Grüßen

    • Daniel
      Autor
      25. Oktober 2020 / 13:21

      Lieber Norbert,
      Zunächst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich wirklich sehr, dass du öfter vorbei schaust und auch einen Kommentar da lässt. Der Blendtec DESIGNER 625 ist ein Premium-Mixer und kostet daher auch etwas mehr. Hier bei Amazon: https://rstyle.me/+OsNikrNOyULPBqeVjNkYnA **
      Es gibt aber auch manchmal wiederaufbereitete Geräte, welche etwas preisgünstiger sind. Da lohnt es sich mal beim Hersteller selbst im Shop vorbei zu schauen: Blendtec DESIGNER 625 im Shop **
      Rezepte findet man auch viele bei Blendtec.de Rezepte. Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag und noch einmal Danke 🙂
      Beste Grüße, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.