Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg

Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg

— Anzeige —

Mit diesen Universalbohren habe ich etwas neues kennengelernt. Normalerweise gibt es Bohrer für Materialien wie Holz oder Stahl. Sie sind vorne geschärft und schneiden einen Span aus dem Material. Dann gibt es Bohrer um Löcher in Wände zu bohren. Sie besitzen eine Art meißelförmigen Einsatz an der Spitze aus gehärtetem Metall. Nun kommt es aber vor, dass man bei einer Wand nicht nur Beton, Klinker oder Putz hat, sondern es können eben auch Stahlarmierung oder Holzplatten verbaut sein. Dieser Universalbohrer bohrt sich durch alles. Stein, Beton, Stahl Holz und Kunststoff. Die Meißelspitze vorne ist speziell angeschliffen und geschärft, sodass auch bei Metall Späne abgetragen werden. Dafür muss man allerdings auf die Schlagfunktion verzichten. Sie würde diesen speziellen Schliff der Spitze kaputtschlagen.

Technische Daten

  • 5-teiliges Set in Box (4 – 10 mm)
  • Bohren von Kunststoff, Metall und Mauerwerk in einem Arbeitsgang
  • 4-fach Stufenprofil für schnelle Bohrmehlförderung beim Bohren in Mauerwerk und Beton
  • Hartmetallplatte für extra scharfes Schneiden
  • Bestens auch für Metall geeignet

Multifunktionale Bohrer für Metall, Holz, Beton, Mauerwerk, Fliesen, Kunststoff uvm. – Hochwertiges Mehrzweckbohrer Set mit Zylinderschaft – Ø 4-10mm

— Anzeige —

Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg

Weitere tolle Bohrer von Presch:

— Anzeige —

Vorteile

  • Kein Bohrerwechsel notwendig –> Noch schnelleres Arbeiten
  • Höhere Flexibilität was das Material angeht
  • Unbekanntes Material ist kein Problem

Nachteile

  • Keine Schlagfunktion –> Problematisch bei besonders hartem Beton

Einsatz

Hier seht ihr wie ich mit meinem Akkuschrauber verschiedene Materialen gebohrt habe. Alles direkt hintereinander mit dem gleichen Universalbohrer. Und zwischendurch immer wieder in den Gasbeton. Das könnt ihr auch in dem Video weiter unten noch einmal im Detail sehen.

Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg
Presch Universalbohrerset Profi 5-tlg

Das ist übrigens mein Lieblings Akku-Schrauber, welchen ich auch für den Test verwendet habe:

— Anzeige —

IG-TV Video

 

Fazit

Die Bohrer habe ich schon mehrmals im Einsatz gehabt und schon einige Löcher, vor allem in die Wände, gebohrt. Ich wohne im Altbau und da ist jede Wand anders. Da weiss man einfach nie, was sich vorher darunter befindet. Aber mit den Universalbohrern ist da nun kein Problem. Ich kann ich sagen, dass man mit ihnen mal eben schnell mit dem Akkuschrauber ein Loch für einen Dübel gebohrt hat. Da muss man nicht immer den dicken Bohrhammer holen und so geht es wirklich sehr fix. Bis jetzt machen sie immer noch einen sehr scharfen Eindruck und ich kann nichts negatives sagen. Echt sehr praktisch für die Universalwerkzeugkiste.

Transparenz

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Presch. Ich vertrete dennoch meine freie und ehrliche Meinung. Die eingefügten Produktfotos/links sind sogenannte Affiliate Links. Das Produkt wird für euch nicht teurer, ich bekomme lediglich eine kleine Provision. Damit unterstützt ihr meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.