St. Patricksday 2019

St. Patricksday

– Anzeige –

St. Patricksday ist für mich ein besonderer Tag. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen warum. Ich denke es beginnt mit der Tatsache, dass ich ich Bier mag. Jedes Jahr am 17. März steht irgendwie alles im Zeichen des Bieres. Zumindest ist es durch die Medien so geworden und so wird er auch hier in Deutschland zelebriert. Es ist ähnlich wie mit Halloween, das wurde auch einfach mal in die Agenda der besonderen Tage aufgenommen. Hier ist übrigens der Beitrag vom St. Patricks Day 2018. Ich denke die Bilder sprechen für sich und man erkennt, das es ein schöner Abend war!

Dieses Jahr hat es mich wieder in den Dubliner Pub in Erfurt gezogen. Ein sehr schöner Pub mit toller Einrichtung. Man könnte fast denken man ist in Irland. Und auch dieses Jahr gab es wieder Livemusik! Bier und eine Band die spielt, was möchte man mehr?! So kann man einen Abend gut verbringen. Dieses Jahr viel ja der St. Patricksday auf einen Sonntag, aber dennoch wurde schon an dem Samstag davor kräftig gefeiert. Das nennt sich dann eben St. Patricksweekend. Auch schön, so kann man das ausgelassen genießen und hat noch einen Tag zu regenerieren, bevor der Wochenalltag wieder beginnt.

Ein Highlight ist auch das grün gefärbte Bier, welches eigentlich ein Muss ist! Dennoch darf es auch mal Guinness sein, welches man nur selten frisch gezapft vom Fass bekommt.

Die Aufnahmen sind übrigens mit meiner Sony Alpha A7s mk2 entstanden. Sie ist für solche Veranstaltungen top, da sie auch sehr lichtstarke und einigermaßen kompakt ist. In Bars und Kneipen ist ja meistens etwas gedämpftes Licht für eine gemütlichere Stimmung. Dies lässt meine Sony aber unbeeindruckt.

Wie steht ihr zu St. Patricksday? Ist es für euch auch ein besonderer Tag? Mögt ihr Bier? Wenn ja, welches? Lasst mir doch einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.