Tool Review: Einhell TE-AC 24 silent Kompressor

Tool Review: Einhell TE-AC 24 silent Kompressor

— Anzeige —

Einen Kompressor wollte ich mir schon lang zulegen. Aber was kauft man sich am Besten? Ich möchte damit keine Autos zusammenschrauben, sondern eigentlich brauch ich was hauptsächlich zum ausblasen. Eben verschiedene Dinge von Staub und Schmutz befreien. Vielleicht auch mal eine Farbsprühpistole. Mal sehen, da habe ich aber noch nichts konkretes im Blick. Also hauptsächlich mal was ausblasen. Und er soll nicht so groß sein, habe chronischen Platzmangel. und wenn er dann noch leise ist, perfekt. Der Einhell TE-AC 24 silent Kompressor ermöglicht mir genau diese Dinge.

Unboxing

Es war ein ganz schönes Paket gewesen. Unsere Postbotin hat wieder mal etwas streng geschaut, als das gute Stück ankam. Dafür habe ich um so glücklicher gestrahlt! Hier seht ihr das Unboxing. Die Montage ist innerhalb weniger Minuten erledigt und es kann somit schnell losgehen. Der Kompressor steht auf 3 Gummifüßen und ist somit etwas gedämpft zum Untergrund.

— Anzeige —

Technische Details

  • Artikelmaße: 35.8 x 36.2 x 70.6 cm (L x B x H)
  • Gewicht: 22.15 kg
  • Druck bis 8 bar — mittels Druckminderer regulierbar
  • Tankvolumen: 24 l
  • Lärmpegel: 57dB (LpA-Wert)
  • Motorleistung: 750 Watt (öl- und servicefreier Motor)
  • Abgabeleistung: 100 l/min (0 bar), 65 l/min (4 bar), 40 l/min (7 bar)

— Anzeige —

Wie man auf dem folgenden Foto erkennen kann, besitzt der Kompressor 2 Druckanzeigen. Die Rechte (kleinere) ist die hinter dem Druckminderer, sodass man ein kontrollierten Luftstrom regulieren kann. Für das Ausblasen habe ich diesen auch etwas zurück zurückgedreht.

Tool Review: Einhell TE-AC 24 silent Kompressor

Ausblaspistole von HAZET

Ich wollte mir ein vernünftiges Handstück kaufen. Deswegen habe ich mich für die HAZET 2-Wege Ausblaspistole entschieden. Ich muss sagen ich bereue es nicht. Sie liegt unglaublich gut in der Hand und man kann sogar den Luftstrom noch am Griff einstellen. Zum Lieferumfang gehört noch eine 112 mm lange Düse mit Sicherheitsspitze (Kratzschutz aus Silikongummi). Der HAZET Spiralschlauch (Länge 7,62 m, Innendurchmesser 6,35 mm, Arbeitsdruck 10 bar, aus Polyurethan) ist noch die perfekte Ergänzung. Auch hier tolles Material und wertige Komponenten.

— Anzeige —

— Anzeige —

Praktische Anwendung

Es ist nur ein kleines Anwendungsbeispiel. Ich habe man meiner Tischkreissäge Stellen, wo ich mit dem Staubsauger nicht wirklich viel machen kann. Das Ausblasen funktioniert da einfach mal richtig gut. Natürlich solltet ihr dabei immer auch PSA tragen.

Fazit

Dieser Kompressor ist wirklich super. Ich finde er ist leise und macht was er soll. Leider ist die Schnellkupplung nicht 100% dicht und nach ein paar Tagen ist er leer, auch ohne dass ihr ihn benutzt habt. Mich persönlich stört das aber nicht. beim normalen Einsatz fällt einem das nicht auf. Nur wenn er ungenutzt länger rumsteht. Ich bin sehr froh mir diesen kompakten Helfer gekauft zu haben und mag ihn nicht mehr missen. Ich benutze ihn wirklich auch sehr häufig. Man hat ein Werkstück wirklich schnell von Schmutz und Spänen befreit. Die Düse und der Schlauch von HAZET sind ebenfalls eine echte Empfehlung. Gönnt euch!

Transparenz

Dieser Beitrag entstand ohne Kooperation mit Einhell. Die vorgestellten Produkte habe ich mir selber gekauft. Ich vertrete meine freie und ehrliche Meinung. Die eingefügten Produktfotos/links sind sogenannte Affiliate Links. Das Produkt wird für euch nicht teurer, ich bekomme lediglich eine kleine Provision. Damit unterstützt ihr meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.