Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage

Ein ordentliche Wasserwaage ist einfach mal so wichtig! Es gibt dabei mehr Anforderungen als man zunächst denkt. Sie sollte eine gewisse Länge haben, das Material robust und strapazierfähig sein. Auf einer Baustelle kann es schnell rauh zugehen. Sie sollte aber dennoch nicht all zu schwer sein. Natürlich muss die Qualität stimmen: Nicht verzogen und alles sollte natürlich auch dazu beitragen, dass man richtig Mist. Und wenn sie mal etwas härter rangenommen wird, dann sollte sie auch ihre Form halten und bei einem kleinen Sturz nicht gleich kaputt gehen. In diesem Beitrag sehr ihr mein Review zu diesem tollen Messwerkzeug, der SOLA RED.

– Anzeige —

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage

— Anzeige —

Einsatz mit der App

Ich muss gestehen, ich habe mich auch im ersten Augenblick gefragt: Wozu braucht man eine App zu einer Wasserwaage. Aber schnell sind mir die Vorzüge offensichtlich geworden. Man kann sie einfach wohin legen und kann die Neigung bequem auf dem Smartphone display ablesen. Ohne irgendwelche Verrenkungen. Weiterhin bietet die App einige interessante Funktionen. Zum Beispiel kann man mit ihr auch eine Dokumentation vornehmen. Dazu kann man einen Messwert mit einem Foto abspeichern. Dabei wird auch noch der Ort mit hinterlegt. Das stelle ich mir auch zur Dokumentation von Neigungen und Winkeln sehr Hilfreich vor. Da sieht man auch gleich, wo und wie man das gemessen hatte.

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Hier sieht man ein Einsatzbeispiel für Nutzung der App
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Einfach das Handy gut lesbar ablegen und keine Suche nach der Libelle
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Bequemes Ablesen vom Display des Smartphones
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Bequemes Ablesen vom Display des Smartphones

— Anzeige —

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
SOLA RED DIGITAL 120 cm

Vorteile lange Wasserwaage

Es gibt die SOLA RED DIGITAL in drei Längen: 25cm, 60cm und 120 cm. Ich wollte eine lange, da diese sich aus meiner Sicht sehr gut für das Aufhängen von Bildern und Regalen eignet. Die Maße können dabei relativ einfach auf die Wand übertragen werden.

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Lange Wasserwaage für das Anzeichnen von Wandregalen
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Lange Wasserwaage für das Anzeichnen von Wandregalen

Technischen Spezifikationen:

Eigenschaften RED DIGITAL

Material: Aluminium

Messtoleranz Standardposition: 0.50 mm/m (0.029°)

Messtoleranz Umschlagmessung: 0.50 mm/m (0.029°)

Vorteile RED DIGITAL

  • Messtoleranz Solatronic-Modul:
    0.05° bei 0° und 90°
    0.1° zwischen 1° und 89°
  • Bluetooth-Schnittstelle zur Verwendung der App SOLA Measures
  • Umschaltbare Neigungsanzeige in °, %, mm/m und in/ft
  • „Hold“-Funktion zum Speichern von Messwerten und zur Übertragung von Winkeln
  • Komfortables Ablesen durch reversible Anzeige bei Umschlagmessungen
  • Schutzklasse IP65

Anwendungen RED DIGITAL

  • Horizontal messen
  • Vertikal messen
  • Winkel/Neigung messen

weitere Informationen auf der Herstellerseite: SOLA Red digital

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Solatronic-Modul
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Solatronic-Modul

— Anzeige —

Kopfüber hat man eine gerade und glatte Kannte zum Anlegen oder Anzeichnen.
Auch kopfüber kann man sie einsetzen.

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage

Fanartikel

Ich habe mich auch sehr über die kleine Zugabe in dem Paket gefreut.

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Gar nicht so leicht eine 1,2m Wasserwaage zu fotografieren
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Hier mein kleines Fanpaket! Danke dafür!

Fazit

Die Wasserwaage lässt wenig Wünsche offen. Sie macht einen echt robusten Eindruck und die Materialien fühlen sich sehr fertig an. Die digitale Funktion ist eine echte Bereicherung und erleichtert die Arbeit. Ich gebe zu, ich habe mehr auf die digitale Anzeige geschaut als auf die Libelle. In Kombination mit der App macht es wirklich Sinn und es ist nicht kompliziert sie zu benutzen. Meine neue SOLA RED DIGITAL 120 cm hat jetzt einen Platz an meiner French Cleat Wand bezogen und wartet auf viele weitere Einsätze.

Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
Schlüsselanhänger
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
SOLA red digital 120 an meiner French Cleat Wand
Tool Review: SOLA RED 120 DIGITAL Wasserwaage
SOLA red digital 120 an meiner French Cleat Wand
Transparenz

Das Produkt wurde mir von SOLA im Rahmen einer gemeinsamen Kampagne kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich vertrete dennoch meine freie und ehrliche Meinung. Links mit einem ** dahinter, sind von mir freiwillig eingefügte Affiliate-Links. Solltet ihr das Produkt über diesen Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision – das Produkt wird für euch dadurch nicht teurer! Weiterhin übernehme ich auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.