Tool Review: TackLife Heißluftpistole HGP73AC

Tool Review: TackLife Heißluftpistole HGP73AC

Lange schon habe ich überlegt, mir eine Heißluftpistole anzuschaffen. Die HGP73AC von TackLife habe ich mir selber gekauft. Sie bietet wirklich vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Gerade wenn man mit Schrumpfschlauch arbeitet, ist sie sehr hilfreich. Aber auch völlig ungiftig einen Grill anzünden ist nur eine weitere ihrer Stärken. Bei unserem Instituts-Sommerfest machen wir das schon seit Jahren damit sehr erfolgreich. In diesem Beitrag möchte ich meinen ersten Eindruck in meinem Tool Review mit euch teilen.

— Anzeige wegen Markennennung, unbeauftragt —

Video:

Technische Details:

Ein erstes wichtiges Auswahlkriterium ist die Gradzahl welche möglich ist. Dabei kann man sich natürlich fragen, wo die Werte herkommen, die da so angegeben werden. Ich muss ganz ehrlich zugeben ich habe das nicht hinterfragt. Eine hohe Temperaturgenauigkeit ist mir für meine Anwendungen auch gar nicht so entscheidend.

Der Hersteller bewirbt es als langlebiges Produkt und es besitzt auch einen eingebauten Überlastschutz. Eine Leistung von 2.000 W sorgt für eine fixe Erwärmung. Die Temperatur ist dabei von 50 bis 600 °C einstellbar. Nachgemessen habe ich das nicht und werde ich auch nicht! Ich kann aber sagen, sie wird ordentlich heiß und hat meine Erwartungen erfüllt. Zum Lieferumfang gehören 4 Aufsatzdüsen zum Abisolieren, Biegen von Rohren, Dichtungsarbeiten und Entfernen von Lack. Ein Aufsatz zum Grill anzünden ist auch dabei.

Tool Review: TackLife Heißluftpistole
Der einstellbare Temperaturbereich beträgt: 50-600 °C

— Anzeige —

Tool Review: TackLife Heißluftpistole
Man kann sie sicher Abstellen.

Tool Review: TackLife Heißluftpistole

Fazit Heißluftpistole:

Ich habe habe mich damals für die Low Budget Variante entschieden und für die wenigen Anwendungen bisher bin ich sehr zufrieden damit. Sie macht was sie soll.

Zu meinem Model scheint es auch schon einen Nachfolger zu geben:

— Anzeige —

Ein anderes Modell besitzt sogar eine Digitalanzeige. Ob die Temperatur damit aber genauer eingestellt werden kann. Oder anders gesagt ob sie präziser geregelt wird ist aber die andere Frage.

Weitere Produkte von TackLife sind die Säbelsäge, der Handhobel und der Rotationslaser.

— Anzeige —

Tool Review: TackLife Heißluftpistole HGP73AC

Transparenz

Ich habe alles von meinem eigenem Geld gekauft. Es gab zu diesem Post keine Kollaboration mit TackLife oder einer anderen Firma. Die Nennung der Marken könnte man als Werbung auslegen, daher kennzeichne ich diesen Beitrag als solche. Ich übernehme auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.