Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

In diesem Beitrag möchte ich euch einen schnellen, veganen Waffelteig mit dem Blendtec DESIGNER 625 vorstellen. Man braucht keine Eier oder Hefe und der Teig ist deshalb so easy, weil man eigentlich nur alles in der Standmixer schmeisst und schon gehts los. Super fix und selbstgemacht. Ich bin echt kein Foodblogger oder Hobbykoch, aber dieses Rezept ist ganz easy. Überzeugt euch selbst!

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer
Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

— Anzeige —

Hier das Video:

Zutaten:

  • 90ml Pflanzenmilch (z.B.: Mandelmilch)
  • 90g Dinkelmehl
  • 1 gefrorene Banane (frisch geht auch)
  • 1 gehäufter TL Leinsamen
  • 1 TL Kokosöl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Kakao (nach belieben)
  • etwas Agavendicksaft zum Süßen

Zubereitung (5-10 min ohne Backzeit):

Ich gebe als erstes die Pflanzenmilch und danach die gefrorene Bananein den WildSide+ Behälter. Dann das Dinkelmehl, wobei ich schaue, dass es nicht unnötig am Rand klebt. Dann kommt einfach der ganze Rest mit dazu. Das ist das einfache bei diesem Rezept, alles in den Mixer und los. Dann mixe ich alles auf niedriger Stufe, wie man in dem Video auch sehen kann. Dann lege ich eine kleine Pause ein, öffne den Deckel und schaue ob alles gut durchmischt ist. Dann kann man alles noch etwas quellen lassen, bevor ich es abschließend noch einmal auf niedrigster Stufe rühre.

In der Zeit davor habe ich schon einmal das Waffeleisen aufgebaut und heize vor. Ich habe den Waffelteig nach Gefühl eingefüllt. Bei der ersten Runde war es etwas zu wenig. Bei meinem Waffeleisen reicht das für 4 große und dicke Waffeln.

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

— Anzeige —

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer
Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer
Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

Fazit

Ich finde den veganen Waffelteig lecker und man braucht keine komplizierten Zutaten. Er ist wirklich schnell gemacht und man hat eigentlich fast alles davon da. Ich finde die Waffel wird schön fluffig und saftig. Mit etwas Apfelmuß oder Schokocreme ist sie ein echter Genuß. Probiert es einfach mal aus.

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer
Transparenz

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Blendtec Deutschland. Die Links auf die Produkte sind von mir freiwillig eingefügte Affiliate-Links. Solltet ihr das Produkt über diesen Link kaufen, bekomme ich eine kleine Provision – das Produkt wird für euch dadurch nicht teurer! Ich übernehme zudem auch keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen.

Vegane Waffeln mit dem Blendtec DESIGNER 625 Standmixer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.