World Congress 2012 in Beijing China

World Congress 2012 in Beijing China

Hier meine Impressionen vom World Congress on Medical Physics and Biomedical Engineering 2012 in Beijing oder auf Deutsch Peking in China. Sagt ihr “Schina” oder “Kina”? Ich bevorzuge ja die weichere Form, genau wie ich auch “Schemie” sage. Anyway. Hier als erstes ein paar Video-Impressionen:

Der Himmelstempel

Konferenz

Der World Congress war eine sehr gelungene Veranstaltung. Hier sieht man auch ein paar Impressionen von der Opening Ceremony. Der Zyklus des World Congress on Medical Physics and Biomedical Engineering beträgt drei Jahre und die nächste Ausgabe findet in Toronto statt.

Streetlife

Lama Temple

Die verbotene Stadt:

Jeder der Peking besucht muss da mal hin. So wie man bei einem Besuch in China eben die Große Mauer gesehen haben sollte. Die Palastanlage ist sehr weitläufig und man sollte etwas Zeit mitbringen. Genauso, wie man

Olympiagelände von 2008

Das Olympiagelände ist bei Nacht einfach richtig schön!

Nachtleben und Ausgehen

Das Nachtleben einer Großstadt ist immer faszinierend und auch in Peking kann man wirklich viel erleben. Mit einem gewissen Maß an Vernunft und Vorsicht kann und sollte man sich in das muntere Treiben auf den Straßen von Peking stürzen.